M14 Forum banner
21 - 40 of 716 Posts
Ich hoffe, dass die angegebenen Daten entweder sind:

Das Herstellungsdatum von SA, Inc. ODER

Erster Eigentümer-Kauf. Diese Kategorie kann um einige Monate abweichen, reicht aber aus, um eine grobe Vorstellung zu bekommen. Ein Gewehr liegt selten länger als ein paar Monate im Regal.

Wenn es sich um Käufe von Zweitbesitzern handelt, können die Daten das Problem verwirren.

Discussion starter · #24 ·
Bill, ich habe gebeten, dass die angegebenen Daten vom Fabrik-Headspace-Tag in der Box oder dem Versanddatum von SA, Inc. Customer Service stammen. Die Daten werden, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut verfolgt, vielleicht ein oder zwei.

Die Schusswaffe mit der Seriennummer 034299 wurde im Mai 1985 als Standard-M1A mit einem NM-Lauf hergestellt. Das ist alles, was ich Ihnen darüber sagen kann.

Vielen Dank,

Lexi

Kundenservice

Springfield, Inc.

420 W. Main Street

Geneseo, IL 61254
lexi@springfield-armory.com
1-800-680-6866

???

Dies mag eine DA-Frage sein, die hier bereits beantwortet wurde, aber gibt es eine Möglichkeit, das Herstellungsdatum Ihres Gewehrs ohne Papiere festzustellen? Ist es irgendwo geprüft, das Ihnen einen Hinweis geben würde? Oder ist der ganze Zweck der Datenbank, genügend Leute mit Papieren zu finden, um einige SN-Bereiche zu ermitteln?... Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich zwei M1A's habe... Ich habe keine Papiere für beide, aber der ursprüngliche Besitzer sagte mir, dass meine 1229xx im Dezember 99 gebaut wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie er zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist. Das scheint in das Datenbankfenster zu fallen, was gut ist. Mein neues ist SN 0591xx, was es anscheinend in ein Fenster von Juli 1990 einordnet. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, möchte ich das gerne tun.

Discussion starter · #31 ·
AW: ???

Dies mag eine DA-Frage sein, die hier bereits beantwortet wurde, aber gibt es eine Möglichkeit, das Herstellungsdatum Ihres Gewehrs ohne Papiere zu ermitteln? Ist es irgendwo geprüft, was Ihnen einen Hinweis geben würde? Oder ist der ganze Zweck der Datenbank, genügend Leute mit Papieren zu finden, um einige SN-Bereiche zu ermitteln?... Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich zwei M1A's habe... Ich habe keine Papiere für beide, aber der ursprüngliche Besitzer sagte mir, dass meine 1229xx im Dezember 99 gebaut wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie er zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist. Das scheint in das Datenbankfenster zu fallen, was gut ist. Mein neues ist SN 0591xx, was es anscheinend in ein Fenster von Juli 1990 einordnet. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, möchte ich das gerne tun.

, senden Sie eine sehr höfliche E-Mail an sales@springfield-armory.com und fordern Sie das Herstellungs- oder Versanddatum für die von Ihnen angegebenen M1A-Seriennummern an. Lexi oder Brandy werden Ihnen in Kürze per E-Mail antworten. Das ist keine dumme Frage. :D

Neue SN-Bauzeiten...

Anders,
Du hattest Recht...sie haben mir in weniger als einem Tag geantwortet...

Hier ist ein Update:

122961- 12/99 Modell MA9222

059194- 8/90 Modell MA9102

SA Inc. geboren am:

Pro SA-Kundendienst auf jeder:
1459xx 7/02
125xx 2/80
2734 4/75

Ich hoffe, das hilft. Ich kann das Buch kaum erwarten.

Meins ist ein Standard mit GI-Lauf #1610xx von 11/2003 und am 1,6315 abgestimmt.

Geladen M1A #149004 11.20.02 1.632 von J J
Geladen M1A #161034 12.08.03 1.631 von BC
Super Match M1A #133405 31.05.01 1.632 von CS

Dank Bills Riccas Thread im The Firing Line Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen. Es ist Sonntagnachmittag, also kann ich SA im Moment nicht kontaktieren, aber wenn ich mir Different's Beitrag vom 19.12.04 ansehe, kann ich meinen Standard M1A (s/n 0622xx) in die erste Hälfte von 1991 einordnen.

Mein erstes Super Match wurde am 28.09.88 bestellt
SN 0459XX

Ich muss morgen eine E-Mail an SA schicken, um nach dem Herstellungsdatum für den Rest zu fragen.

21 - 40 of 716 Posts