M14 Forum banner
21 - 25 of 25 Posts
Ich weiß, dass das Schießen auf 300 Yards mit einem 2-MOA-Rotpunkt bestenfalls fragwürdig ist. Dies ist jedoch bei weitem die sauberste Installation, die ich bei einem Unterhebelrepetierer geschafft habe:

Image

Marlin 336 Deluxe mit EGW-Montageplatte für RMR-kompatiblen Rotpunkt. Ich erhalte eine teilweise Co-Witness mit den Kimme und Korn und habe immer noch einen guten Wangenansatz.

Für Ihre Anwendung klingt ein kleines Zielfernrohr mit geringer Leistung am besten. Dies ist ein Leupold 1,5-4x Zielfernrohr auf einer Ruger No. 1. Nicht gerade ein Unterhebelrepetierer (stattdessen Fallblock), aber es zeigt, wie tief man die Optik bekommen kann. Oh - beachten Sie, dass ein Zielfernrohr die Bedienung des Hahns beeinträchtigen kann. Marlins wurden aus diesem Grund oft mit einer seitlichen Hammerverlängerung geliefert.

Image

Mir scheint, dass man für Hirsche etwa 150 Yards für einen ethischen Schuss benötigt, also ist ein 1-4-Zielfernrohr gut. Kleineres Wild in größerer Entfernung würde mehr Präzision erfordern, als das Gewehr für einen ethischen Schuss liefern würde. Ich denke, man muss auch den Stil/die Gesamtgröße des Zielfernrohrs berücksichtigen, damit es auf einem klassischen Gewehr wie einer Henry nicht lächerlich aussieht.

21 - 25 of 25 Posts