M14 Forum banner

M14.CA CASM Scope Mount Erfahrungen gesucht

11K views 23 replies 17 participants last post by  Whipped Cream Head  
#1 ·
Ich habe erwogen, eine dieser Zielfernrohrmontagen seit einiger Zeit auszuprobieren, und ich bin an Erfahrungen aus erster Hand damit interessiert. Es scheint ein solides Konzept zu sein. Hat jemand eine davon ausgiebig benutzt - entweder aus Aluminium oder Stahl?

Man müsste sich keine Sorgen machen, dass die einzelne seitliche Befestigungsschraube fest bleibt, und sie würde das Zielfernrohr definitiv über der Bohrung zentrieren.

M14.CA CASM

#2 · (Edited)
Nicht nur das, sondern die Notwendigkeit einer Wangenauflage kann weitgehend entfallen. Ich habe niedrige Ringe, aber ein 50-mm-Objektiv passt. Es ist eine Passform, die verhindert, dass eine Zielfernrohrkappe passt. Ich habe einen Ausschnitt in meine Kappe gemacht, damit sie passt. Ich liebe meins, aber das 1-in-einer-Million-Zufall ereignete sich direkt aus der Box. Eine ausgeworfene Patrone. klemmte sich zwischen der Halterung und dem Stangengriff und hob die Vorderseite der Halterung vom Empfänger ab. Ist seitdem nicht mehr passiert. Um zu verhindern, dass die Vorderseite möglicherweise ansteigt (sie ist nicht gesichert), habe ich ein Stück gefaltete Folienblisterpackung zwischen der Rückseite der Halterung und dem Empfänger platziert. Es war ein schneller Notbehelf, und ich werde vielleicht eine ordentliche Arbeit machen. Ich wollte das Wolkenkratzer-Spfld. Gen 3, das ich habe, ersetzen, und ohne Wangenauflage war mein Kinn praktisch auf dem Schaft. Bei diesem ist es knapp unterhalb meines Wangenknochens. Also eine erhebliche Verbesserung. Ja, ich habe den Kauf ein paar Jahre lang überlegt, bis ich kürzlich ein Leatherwood ART IV gesammelt habe. Ich werde mein jetziges Zielfernrohr durch dieses ersetzen.

#4 ·
Ich habe 2018 eines für meinen Norinco M305-Build gekauft.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Es gibt ein Loch, durch das man die Kimme und Korn verwenden kann. Ich habe es getestet, während ich auf das Zielfernrohr wartete. Es schoss auf 50 m etwas tief, aber es war einfach genug, höher zu zielen und die Mitte zu treffen

Image

Image

Es ist eine gut gemachte Halterung und scheint stabil und steif auf dem Gewehr zu sein.

Nun, ich kann nicht sagen, dass ich es ausgiebig geschossen habe, weil ich von der Genauigkeit des Gewehrs auf 300 Meter enttäuscht war, aber ich denke, es liegt eher an der Norinco. Denken Sie daran, dass dieser Thread mich dazu bringt, es wieder auf den Schießstand zu bringen und es noch mehr zu schießen, vielleicht verschiedene Geschossgewichte auszuprobieren.

#12 ·
Ich habe 2018 eines für meinen Norinco M305-Build gekauft.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Es gibt ein Loch, durch das man die Kimme und Korn verwenden kann. Ich habe es getestet, während ich auf das Zielfernrohr wartete. Es schoss etwas tief auf 50 m, aber es war einfach genug, höher zu zielen und die Mitte zu treffen

Image

Image

Es ist eine gut gemachte Halterung und scheint robust und starr auf dem Gewehr zu sein.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es ausgiebig geschossen habe, weil ich von der Genauigkeit des Gewehrs auf 300 Meter enttäuscht war, aber ich denke, es liegt eher an der Norinco. Denken Sie daran, dass mich dieser Thread dazu bringt, es wieder auf den Schießstand zu bringen und es noch mehr zu schießen, vielleicht verschiedene Geschossgewichte auszuprobieren.
Das war eine der Fragen, die ich zum Casm hatte, das Loch. Ich denke darüber nach, eines für mein Socom zu bestellen.

#6 ·
Ich habe das Stahlmodell der 2. Generation und es hat eine Kimme. Obwohl es nicht so gut ist wie normale Eisen, ist es besser, als überhaupt keine Eisen zu haben. Ich bevorzuge das CASM gegenüber dem Sadlak.

#11 ·
Ich habe stark erwogen, eines davon zu nehmen, ich weiß nur nicht, ich kann mich nicht dazu bringen, die Eisen zu entfernen.
Meiner Meinung nach sind die einzigen wirklichen Optionen, wenn man normale Eisen verwendet, kein Zielfernrohr/ausschließlich Eisen oder eine Basset-Halterung, damit man leicht hin und her wechseln kann. Ich finde die Zielfernrohrhalterungen, mit denen man "immer noch Eisen verwenden kann", nie sehr funktionell.

#14 ·
Ich habe diese Halterung seit 2018 verwendet. Sie wurde akribisch installiert (ich bin Ingenieur und pingelig, was so etwas angeht) und ich habe etwa 2.000 bis 3.000 Schuss ohne Probleme abgefeuert. Sie wird erwartungsgemäß während Trainingseinheiten mit höherem Volumen heiß, aber ich wollte es testen. Keine Veränderung/Verlust des Nulldurchgangs. Ich habe die Aluminiumversion (habe mich für Gewichtsersparnis entschieden). Ich habe das Kimme ausgetauscht, damit ich eine Mündungsbremse verwenden kann (der Rückstoß ist wie bei einem AR15. Sehr gut kontrollierbar bei schnellem Schuss), die ich mir aussuchen kann, daher ist das Lochvisier für mich leider nutzlos. Das Kimme ist eine NM-Klinge, als ich diese Waffe früher nur mit Eisenvisier geschossen habe. Durch meine umfangreiche Erfahrung und den rauen Umgang vertraue ich ihr mein Leben an. Wenn ich alles noch einmal machen würde, würde ich die Stahlversion nehmen, Hochtemperatur-Epoxidharz verwenden und die vordere Plattform auf der Oberseite des Gewehrs "einbetten". Es ist nicht dauerhaft und hält die Dinge steifer und minimiert/eliminiert Bewegungsbedenken. Oder 4 Ecken anschweißen.

Obwohl ich nicht erwarte, dass die Halterung 400 °F Hitze ausgesetzt ist, bei der ich mir Sorgen wegen Verformung machen würde, habe ich Temperaturen von Mitte 300 °F nach etwa 200 Schuss Schnellfeuer gesehen. Ich glaube nicht, dass es jemals heißer wird, selbst mit mehr Schuss, aber ein harter "Stoß" durch einen Sturz oder so würde mir genug Sorgen bereiten, um meinen Nulldurchgang erneut zu überprüfen, bevor ich ihm mein Leben anvertraue.

Produkt: CASM-Halterung aus Aluminium. Modifizierte 2 Picatinny-Schienen (noch funktionsfähig) mit Dremel zur Freigabe des Zoomrings. Die Optik ist so tief wie physisch möglich montiert.
Gewehre: Springfield Armory Socom 16 (Genauigkeit: 3/4" @ 100 mit Barnes TTSX (meine Jagd- und Heimverteidigungs-Patrone))
Optik: Primary Arms 1-6 Gen 3

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn jemand Fragen hat.

#16 ·
Ich habe seit einiger Zeit überlegt, eine dieser Zielfernrohrmontagen auszuprobieren, und ich bin an ersten Erfahrungen damit interessiert. Es scheint ein gutes Konzept zu sein. Hat jemand eine ausgiebig verwendet - entweder aus Aluminium oder Stahl?

Man müsste sich keine Sorgen machen, dass die einzelne seitliche Befestigungsschraube fest bleibt, und sie würde das Zielfernrohr definitiv über der Bohrung zentrieren.

M14.CA CASM
Ich habe seit einiger Zeit überlegt, eine dieser Zielfernrohrmontagen auszuprobieren, und ich bin an ersten Erfahrungen damit interessiert. Es scheint ein gutes Konzept zu sein. Hat jemand eine ausgiebig verwendet - entweder aus Aluminium oder Stahl?

M14.CA CASM
Ich habe seit der ersten Veröffentlichung eine und liebe sie----Ich habe sie ein paar Mal an- und abgenommen und komme immer wieder darauf zurück, tolle Passform, hält die Null, einfache Installation - wie andere gesagt haben, der einzige Nachteil, den ich mir vorstellen kann, ist die Notwendigkeit, das hintere Visier zu entfernen.

• Like
Reactions: nicholst55
#19 ·
Ich habe meine vor etwa 20 Monaten bekommen. Es hat wahrscheinlich etwa einen Monat gedauert. Der Versand aus Kanada scheint in Ordnung, aber langsam zu sein. Der Zollunsinn hilft wahrscheinlich auch nicht. Ich glaube nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, außer USPS, sobald es in ihren Händen ist. 🙄 CAsm sind übrigens großartige Leute, mit denen man zu tun hat.

#20 ·
Ich habe meine vor etwa 20 Monaten bekommen. Es hat wahrscheinlich etwa einen Monat gedauert. Der Versand aus Kanada scheint in Ordnung, aber langsam zu sein. Der Zollunsinn hilft wahrscheinlich auch nicht. Ich glaube nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, außer um USPS, sobald es in deren Händen ist. 🙄 CAsm sind übrigens großartige Leute, mit denen man zu tun hat. Haben Sie versucht, sie anzurufen? Ich habe telefonisch bestellt.
Ich konnte keine Telefonnummer auf der Website finden. Ich werde sie noch einmal überprüfen, danke.

#23 ·
Ich habe schon seit einiger Zeit überlegt, eine dieser Zielfernrohrmontagen auszuprobieren, und bin an Erfahrungen aus erster Hand damit interessiert. Es scheint ein solides Konzept zu sein. Hat jemand eine davon ausgiebig benutzt – entweder aus Aluminium oder Stahl?

Man müsste sich keine Sorgen machen, dass die einzelne seitliche Befestigungsschraube fest bleibt, und sie würde das Zielfernrohr definitiv über dem Lauf zentrieren.

M14.CA CASM
Ich benutze die CASM-Stahlmontage seit mehreren Jahren auf meiner M1A, und sie war bombenfest. Das Design eliminiert Kippprobleme, die bei einigen anderen Montagen üblich sind, und die einzelne Schraube hat sich unter Rückstoß nie gelockert – obwohl ich sie trotzdem regelmäßig überprüfe. Die Stahlversion fügt Gewicht hinzu, fühlt sich aber unzerstörbar an; wenn Sie sich Sorgen über die Masse machen, reicht das Aluminiummodell für leichtere Beanspruchung aus. Die Nullhaltigkeit war ausgezeichnet, selbst nach dem Abnehmen und Wiederanbringen.

#24 ·
Ich benutze die CASM-Halterung aus Stahl seit mehreren Jahren auf meiner M1A, und sie ist bombenfest. Das Design eliminiert Kippprobleme, die bei einigen anderen Halterungen üblich sind, und die einzelne Schraube hat sich nie unter Rückstoß gelöst – obwohl ich sie immer noch regelmäßig überprüfe. Die Stahlversion fügt Gewicht hinzu, fühlt sich aber unzerstörbar an; wenn Sie Bedenken wegen des Volumens haben, reicht das Aluminiummodell für leichtere Beanspruchung aus. Die Nullhaltigkeit war ausgezeichnet, selbst nach dem Ab- und Wiederanbringen.
Meine ist aus Aluminium. Bei den letzten Besuchen auf deren Website war nur das Aluminiummodell verfügbar.